Projekte

3D-Laserscanning für Architektur und Denkmalschutz

3D-Laserscanning für Architektur und Denkmalschutz

Vom 3D-Laserscanning zum 3D-Modell. Das unter Denkmalschutz stehende Bauwerk in Malchow bei Mecklenburg-Vorpommern ist nun vollständig modelliert. Nun steht der Planung für die Umbauten nichts mehr im Wege, diese können im 3D-Modell vollzogen werden. [gallery...

Laserscanning zu Gast bei Heidelbergcement

Laserscanning zu Gast bei Heidelbergcement

Für die Erneuerung der alten Mühlenanlage, wurden wir beauftragt eine millimetergenaue Bestandsaufnahme der zu sanierenden Mühle durchzuführen. Für die Aufnahme musste die Mühle, die teilweise über 80° erzielt erst einmal abgekühlt werden, damit wir eine...

Laserscanning im Anlagenbau

Laserscanning im Anlagenbau

Für die Erneuerung des neuen Silos, Treppen und Bühnen bei der EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG in Krefeld , wurden wir beauftragt eine exakte 3D-Vermessung der Bestandsanlage durchzuführen. Durch präziser Planung war es uns möglich die Anlage...

3D-Aufmaß bei der Uniklinik RWTH in Aachen

3D-Aufmaß bei der Uniklinik RWTH in Aachen

Aufmaß für den Metallbauer in der Uniklinik RWTH Aachen. Für die Stahlkonstruktion mit aufliegendem Gitterrosten, den Treppen und den Geländern, war ein detailliertes Aufmaß der Container, der Fundamente und der Erfassung aller Höhenunterschiede der vorhandenen...

3D-Laserscanning bei der Phospholipid in Köln

3D-Laserscanning bei der Phospholipid in Köln

Für den Metall- und Stahlbauer führten wir eine hochgenaue Vermessung der Bestandsanlage in Köln durch. Für den Bau neuer Bühnen und Treppen konnten wir die Umgebung schnell und millimetergenau erfassen und die Störkanten für den neuen Anbau ermitteln. Nach dem Aufmaß...

3D-Laserscan bei der Weseralu in Minden

3D-Laserscan bei der Weseralu in Minden

Das 3D-Aufmaß für die Umbauten einer Produktionshalle. Für die Sanierung sowie für den An- und Umbau der alten Lagerhalle war es wichtig, die Industriehalle, sowie Bodenfläche exakt zu erfassen. Anschließend konnten wir die Punktewolke als Grundlage für das Erstellen...

Digitales 3D-Aufmaß für den Anlagenbau

Digitales 3D-Aufmaß für den Anlagenbau

Für die Erweiterung vier neuer Bühnen bei der AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH in Köln, wurden wir beauftragt ein hochauflösenden 3D-Aufmaß der Bestandsanlage durchzuführen. Nach präziser Planung war es uns möglich die Anlage schnell, exakt und...

Volumen- und Oberflächenanalyse mittels 3D-Laserscanning

Volumen- und Oberflächenanalyse mittels 3D-Laserscanning

  Für das Abtragen wurde eine Analyse der Erdarbeiten mithilfe des 3D-Laserscannings durchgeführt, um Volumen und Mengen der gelagerten Materialien zu bestimmen, und so eine bessere Bestandskontrolle zu ermöglichen. Die Aufnahme wurde in 2.Teilabschnitten...