Projekt Schloss Detmold

 

Wir hatten die Möglichkeit, das Schloss in Detmold mit unserem 3D-Laserscanner zu digitalisieren.
Hier ging es um ein Studentenprojekt der technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Für den Roten Saal sollten millimetergenaue Pläne erstellt werden.
Die Herausforderung hierbei war, dass die Objekte im Raum (Bilder, Wände etc…) möglichst berührungslos bleiben sollten.
Mit konventionellem Aufmaß in der Form, sehr aufwändig und herausfordernd. Genau für solche Probleme sind wir für Sie da!
Mit unserem Faro 3D-Laserscanner haben wir innerhalb von einer Stunde den kompletten Raum berührungslos eingescannt und im SCENE bearbeitet.
Erstellungen und Ausarbeitungen von neuen Plänen lassen sich nun einfach und schnell erstellen.
Auch spielen Umgestaltung und Umbau keine relevante Rolle mehr, das Ganze kann man virtuell und detailgetreu passieren.
Mit der VR-Brille kann anschließend der Raum betreten werden, egal ob sie in Tokyo oder Moskau sind.